Niklaus

Bergführer und Forstwart

da ich gerne draussen in der Natur bin absolvierte ich meine Berufslehre als Forstwart, dabei bildete ich mich weiter  beim WVS alsHolzereiinstruktor.

1997 absolvierte ich das Bergführediplom.

1998 absolvierte ich die Guideausbildung Canyoning

Nach 10 Jähriger Tätigkeit als Selbständiger Bergführer und Forstwart gründete ich mit meiner Frau Gabi die  Niklaus Kretz GmbH.

Seit meiner Jugend bin ich aktives Mitglied in der Rettungsstation Sarneraatal.

Als Fachleiter Canyoning leite und plane ich die Ausbildung der Canyoningretter der Alpinen Rettung Schweiz

Als Bergführer,Canyoningguide,Sportklettertrainer, Forstwartinstruktor, Höhenarbeiter 3 gibts fast keine Arbeit in der ich keine Lösung finde.

     

Gabi

erledigt die anfallenden Büro und Administrationsarbeiten

       
   

Rene

ist am liebsten draussen beim werken

   

Linus

für nachwuchs ist gesorgt

alles was mit Sport zu tun hat fasziniert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang